Pressemitteilung Release Mai 2021

Neuer Release von CONFIDENCEapps optimiert das Nutzererlebnis

(Berlin, 07.05.2021) Die Berliner App-Plattform CONFIDENCEapps, veröffentlicht mindestens einmal pro Quartal ein Update. Das Entwicklungsteam hatte Dank Lockdown und Homeoffice viel Zeit, um Optimierungen und auch Kundenwünsche zu realisieren.

Das App-System der Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG gewinnt seit 3 Jahren immer mehr begeisterte gewerbliche Anwender. Die wichtigsten Komponenten sind der App-Baukasten APP-DESIGNER, mit dem individuelle Apps in Minuten erstellt werden können, eine Komponente zur Anbindung an Datenbanken und ein Benutzerportal.

Die Highlights des aktuellen Release sind:

• Auf Wunsch können Optionsschaltflächen, umgangssprachlich auch Buttons genannt, mit Grafiken/Bildern belegt werden. Bislang war nur Text möglich.
  • Auch in Wertelisten können jetzt den einzelnen Werten Bilder zugeordnet werden.
  • Wichtig für den Benutzerkomfort ist, dass ab sofort die Historie der Bearbeitung der Zwischenstände und Aufgaben über das Kontextmenü angezeigt werden  kann.
  • Da immer mehr Kunden die eigenen Apps zur Dokumentation von erbrachten Leistungen durch Fotos nutzen, wurde die Datenkomprimierung verbessert und damit eine Reduzierung des verbrauchten Datenvolumens erreicht.
  • Die intensive Nutzung des Fotobausteins hat die Entwickler auch veranlasst, die Stabilität beim Senden von Ergebnissen mit vielen Fotos bei schlechter Internetverbindung zu verbessern.
  • Über den Menüpunkt "Aufgaben" kann der Administrator manuell den Benutzern Aufgaben für bestimmte Apps zuweisen.

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus über 25 Neuerungen, die für CONFIDENCEapps im Mai 2021 veröffentlicht wurden.

Alle Neuerungen sind in den dieses Mal sehr umfangreichen Release-Notes zu finden.

Demo-Apps vom Anbieter können ohne Registrierung ausprobiert werden!

(1.512 Zeichen)

Herr Ralf Hohenschurz