zurück zu News

Fotobaustein in CONFIDENCEapps verbessert

Berlin, 23.10.2023 – Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG unterstützt mit ihrem no-coding App-Baukasten CONFIDENCEapps erfolgreich die Digitalisierung in Unternehmen. Mit CONFIDENCEapps können individuelle Formular-Apps in wenigen Minuten startklar sein. Jetzt gab es eine Optimierung des Fotobausteins.

Von den Nutzern werden vor allem die Bausteine geschätzt, welche Papiervorlagen nicht einfach ersetzen, sondern einen echten Mehrwert zum Papier bieten. Insbesondere sind dies die Optionen, direkt aus CONFIDENCEapps Fotos und GPS-Daten zu erfassen. Oder es wird über Rechenbausteine, Sichtbarkeitsregeln, Logikprüfungen usw. dynamisch gesteuert, was in der App auf dem mobilen Endgerät angezeigt wird. Unflexible Papierformulare sind dagegen Steinzeit.

Im vierten Quartal 2023 hat jetzt CONFIDENCE CENTER vor allem den Fotobaustein noch einmal optimiert. In der CONFIDENCEapps Version 2.4.5.4 wurde verbessert:

  • Beim Hinzufügen von Fotos aus der Galerie des mobile Geräts ist eine Mehrfachauswahl möglich.
  • In der Foto-Detailansicht können jetzt mehrere Fotos auf einmal angezeigt werden.
  • Um Dateigrößen zu optimieren, werden die aus der Mediathek geladenen Fotso auf die im Baustein festgelegte Auflösung reduziert.
  • Der Upload von Ergebnissen wurde optimiert und die Standard-Upload-Größe auf 512KB gesetzt.

Wer jetzt Lust hat, eine der über 50 Demo-Apps von CONFIDENCEapps ohne Registrierung auf seinem Smartphone oder Tablet (iOS/Android) zu testen, wählt aus der Apps-Galerie https://www.confidence-apps.de/apps-galerie/ eine interessante App aus.

(1.586 Zeichen)

Über die CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG

Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG mit Sitz in Berlin bietet beweis- und revisionssichere Dienste für Businesskunden an. Der Einsatz ihrer Produkte optimiert Prozesse, senkt die Kosten und reduziert Haftungs- und Vertragsrisiken. Die genutzten Rechen- und Druckzentren arbeiten höchste Sicherheitsstufen, liegen in Deutschland und unterstehen deutschem Recht. Ergänzend zu den standardisierten Diensten bietet CONFIDENCE CENTER Beratungskompetenz für individuelle Lösungen, z. B. die Anbindung an bestehende Software oder die Implementierung von Postausgangs-Servern im Unternehmen.

CONFIDENCE CENTER ist Mitglied der Software-Initiative Berlin-Brandenburg (SIBB). Außerdem ist CONFIDENCE CENTER Partner der Kampagne Deeptech für den IT-Standort Berlin.

Referenzen:
A.F. Bauer GmbH, Auler + Haubrich GmbH, DKAM Capital AG, Gesobau AG, GEWOG GmbH, Immo.Serv GmbH, IRS Holding GmbH, STRABAG RPS GmbH, WISAG Dienstleistungsholding GmbH

Pressekontakt:

CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG
Herr Ralf Hohenschurz
Grunewaldstr. 22
12165 Berlin

Tel.: +49 (30) 959 98 09-38
E-Mail: presse@confidence-center.de
www.confidence-apps.de
www.confidencepost.de