Verwalten

icon102p

Das CONFIDENCEapps-Portal
Apps und Nutzer online verwalten

  • Verwalten mit CONFIDENCEapps-Portal
  • Verwalten mit CONFIDENCEapps-Portal
  • Verwalten mit CONFIDENCEapps-Portal
  • Verwalten mit CONFIDENCEapps-Portal

Das CONFIDENCEapps-Portal ist das Online-Portal für die Verwaltung von Apps, Benutzern, Ergebnissen u.v.m. Nach dem Einloggen mit Benutzername und Passwort hat man Zugang mit umfassenden Administratoren-Rechten oder als normaler Benutzer. Im CONFIDENCEapps-Portal werden komfortabel neue Benutzer oder Gruppen angelegt, Apps an Benutzer verteilt oder zurückgezogen, Rechnungen gespeichert und Ergebnisse sowie Aufgaben verwaltet.

In einem Screenshot sieht man oben das Dashboard des CONFIDENCEapps-Portals. Dort werden immer die letzten 10 Ergebnisse angezeigt. Das Menü „Ergebnisse“ ist analog aufgebaut und zeigt alle Ergebnisse. Zu jeder Ergebnisdatei werden App-Name, Benutzer, Ergebnis-ID, Datum und Größe angezeigt.  Dort können einzelne Ergebnisse auch gelöscht werden.

Die Symbole am rechten Rand bedeuten von links nach rechts:

  • Vorschau im Portal in Textform
  • Download als JSON-Datei
  • Download als PDF-Datei
  • Download als Excel-Datei

Die Downloadsymbole für PDF-Reports und Excel-Dateien sind zunächst ausgegraut und werden aktiv, sobald im Menü „Apps“ die Reports eingerichtet wurden. Das manuelle Herunterladen von Ergebnisdateien ist bei größeren Datenmengen natürlich zu umständlich. Für versierte Nutzer steht daher eine dokumentierte REST-API zur Verfügung. Damit können eigene Routinen zum automatisierten Datenaustausch programmiert werden.

Für die professionelle Datenintegration bieten wir optional noch unseren Connector PRIS an. Damit können mobil erfasste Daten automatisch in SQL-Datenbanken abgelegt und Aufgaben an Mitarbeiter verteilt werden.

Unsere CONFIDENCEapps-Cloud: Sicher und mit 24/7-Verfügbarkeit.

Mobile Business-Lösungen stellen höchste Anforderungen an Datensicherheit und Verfügbarkeit. Das CONFIDENCEapps-Portal und alle Dienste für den Datentransfer, die temporäre Ergebnisspeicherung, das Ressourcenmanagement usw. liegen auf unseren Servern in der Cloud. Unsere CONFIDENCEapps-Cloud ist 24/7 - rund um die Uhr - erreichbar. Die Rechenzentren für unsere Leistungen befinden sich ausschließlich in Deutschland und unterliegen dem strengen deutschen Datenschutzrecht. Der Datenaustausch erfolgt verschlüsselt über das sichere Übertragungsprotokoll https.

Manchmal fehlt oder unterbricht eine Internetverbindung beim Erfassungsprozess, z.B. in einer Garage oder im ländlichen Raum. Dann kann keine Verbindung zur CONFIDENCEapps-Cloud aufgebaut werden. Trotzdem gehen auch im Offlinemodus unseren Apps keine Daten verloren! Bis zum nächsten Senden nach Wiederherstellung Internetverbindung werden erfasste Daten lokal auf dem Endgerät zwischengespeichert.

Verwalten mit CONFIDENCEapps-Portal
Als Benutzer immer die richtige App am Start und als Admin alles im Griff

Im CONFIDENCEapps-Portal verwaltet der Administrator, welcher Mitarbeiter welche App zugewiesen bekommt. Apps zu publizieren oder für manche Benutzer wieder zu sperren ist mit dem CONFIDENCEapps-Portal in Sekundenschnelle erledigt. Natürlich müssen die mobilen Endgeräte dafür nicht angefasst werden. Sobald die Benutzer CONFIDENCEapps starten, oder die App-Liste aktualisieren, werden nur die Apps angezeigt, die zur Nutzung freigegeben sind.

In der App-Übersicht wird dem Administrator zu jeder App automatisch angezeigt:

  • Zahl der Benutzer
  • Anzahl der Ergebnisse
  • Anzahl der Aufgaben
  • Liegen Reports vor

Durch das Öffnen der entsprechenden Menüs im Portal kann der Admin dann die Detailsichten starten und hat alle wichtigen Informationen komfortable im Blick.