Schadensmeldung Paket (Depot)
Dokumentiert Schäden bei der Übergabe an selbständige Zustellunternehmen (Subunternehmer) im Depot…
Die Schadensmeldung App für Paket (Depot), haben wir nach Hinweisen durch Unternehmen der KEP-Branche entwickelt. Diese App kann z.B. eine Dokumentationslücke schließen, die im Auslieferungs-Depot/Verteilzentrum großer Logistikunternehmen bei der Übergabe von Sendungen an selbständige Zustellunternehmen (Subunternehmer) entstehen kann. Werden Schäden beim Laden der Zustellfahrzeuge nicht dokumentiert, kann die Haftung an das zustellende Unternehmen übergehen. Die Verantwortung/Haftung für Sendungen liegt nach der Übernahme dort.
Mit dieser App kann sich der/die Fahrer/in bereits im Depot Schäden vom zuständigen Mitarbeitenden des Auftraggebers bestätigen lassen. Von Vorteil ist dabei, dass unsere Apps auch offline funktionieren und die erfassten Daten automatisch verarbeitet werden, sobald das Gerät wieder mit dem Internet verbunden ist. Auch kann Schaden für Schaden erfasst und erst einmal zwischengespeichert werden. Der/die Depotleiter/in kann dann am Ende des Ladevorgangs alle Meldungen gesammelt gegenzeichnen.
Auch diese Demo-App lässt sich mit unserem App-Designer leicht anpassen/ergänzen. Für Zustelldienste haben wir noch weitere nützliche Demo-Apps in der Galerie:
Fahrerlaubniskontrolle
Fahrzeugübergabe
Arbeitszeiterfassung
App-Features
Auswahlliste
Barcode
Beschreibungstext
Datum- / Zeiterfassung
E-Mail
Foto
GPS-Koordinaten
Gruppe
Pflichtfelder
Reports
Textfeld
Trennlinie
Unterschrift
Wertesammlung
Vorbelegungen
In nur 2 Minuten startklar. Testen Sie diese App!
Um diese App auf einem Smartphone oder Tablet zu testen, installieren Sie bitte CONFIDENCEapps aus dem passenden App-Store. Sie können hierfür den Link auf dem Button nehmen oder den QR-Code einscannen.
Optional können Sie auch gleich mit einem eigenen kostenlosen Testaccount starten und sich dafür registrieren.
Nach der erfolgreichen Installation von CONFIDENCEapps (bei zwei Geräten können Sie das Zuweisen von Aufgaben testen) melden Sie sich bitte mit diesen Daten an:
Highlights dieser App
- für KEP-Unternehmen, die als Subunternehmer arbeiten
- Dokumentation von Schäden bei Übernahme im Depot
- Fotobaustein und GPS-Koordinaten
- editierbare Auswahlliste für Mängelarten
- beweissichere digitale Unterschrift
- Reports an E-Mail-Verteiler möglich


App als Vorlage downloaden
Alle Demo-Apps können im App-Designer als Vorlage für eigene Apps genutzt werden. Hierzu können Sie die App als Datei runterladen.
DownloadApps für die Logistik-Branche und Logistik-Aufgaben in Firmen
Da selbst Fachleute darüber streiten, was Logistik eigentlich ist, sei uns verziehen, wenn wir die Kategorie weit fassen. Unsere Demo-Apps für die Logistikbranche eignen sich für Transportunternehmen, wie Kurierdienste, Paketdienste, Speditionen usw. und für Szenarien, die etwas mit Güter- oder Informationsflüssen zu tun haben. Letzteres wäre z.B. die Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung oder der Fahrzeug-Check bei Übergabe innerhalb eines Fuhrparks.
Die KEP-Branche, mit Ihrem hohen Personalbedarf und den vielen Vorgaben zu Arbeitsschutz und Haftung, „ertrinkt“ in Papierformularen und gedruckten Unterweisungen. Mit dem App-Designer lassen sich papierbasierte Formulare und Checklisten zum Glück einfach durch selbst gestaltete mobile Apps ersetzt.
Mit dem Aufgabenmanagement verteilen Disponenten Jobs elektronisch an App-Nutzer.

Weitere interessante Demo-Apps

Zinseszinsrechner
Andere Einsatzbereiche für CONFIDENCEapps
- Zeiterfassung
- Checklisten
- Besuchsberichte
- Umfragen
- Rauchmelder-Check
- Filial-Check
- Inventur
- Unterweisungen
- Gerätekontrolle
- mobile Vertragsabschlüsse
- Mängelerfassung
- Projektfortschritt
- Wartungsprotokoll
- Qualitätsmanagement
- Dienstleisterkontrolle
- Betriebsdatenerfassung
- Digitale Einwilligungen
- Zählerablesung
- Kundenbefragungen
- Übergabeprotokolle
- Reparaturerfassung
- Arbeitssicherheitsbelehrung
- Fahrkostenabrechnung
- Zulagenerfassung
- Ersatzteilmanagement
- Arbeitsanweisungen
- Auftragserfassung
- Warenkontrolle